- jordan schuhe zu verkaufen
- 16373
|
Das Klonen von virtuellen Maschinen wird in zwei Methoden unterteilt: Full Clone und Linked Clone.
Während des Klonvorgangs generiert VMware eine andere MAC-Adresse und UUID als die ursprüngliche virtuelle Maschine, wodurch die geklonte virtuelle Maschine ohne Konflikte im selben Netzwerk wie die ursprüngliche virtuelle Maschine angezeigt werden kann.
VMware Vollständiger Klon
Eine vollständig geklonte virtuelle Maschine ist nicht von der virtuellen Quellmaschine abhängig und stellt eine völlig unabhängige virtuelle Maschine dar, die die gleiche Leistung wie die geklonte virtuelle Maschine erbringt.
Da ein vollständiger Klon keine virtuellen Festplatten mit der übergeordneten virtuellen Maschine teilt, dauert die Erstellung eines vollständigen Klons länger als die eines verknüpften Klons. Wenn es sich um große Dateien handelt, kann die Erstellung eines vollständigen Klons mehrere Minuten dauern. Bei einem vollständigen Klon wird nur der Zustand der virtuellen Maschine zum Zeitpunkt des Klonvorgangs kopiert, sodass Sie nicht auf einen Snapshot der übergeordneten virtuellen Maschine zugreifen können.
VMware Linked Clone
Abhängig von der virtuellen Quellmaschine (der so genannten übergeordneten virtuellen Maschine). Da ein verknüpfter Klon aus einem Snapshot der übergeordneten virtuellen Maschine erstellt wird, spart er Festplattenspeicher und ist sehr schnell, aber die Leistung der geklonten virtuellen Maschine kann beeinträchtigt werden.
Änderungen, die an den virtuellen Festplatten der übergeordneten virtuellen Maschine vorgenommen werden, wirken sich nicht auf verknüpfte Klone aus, und Änderungen, die an den Festplatten der verknüpften Klone vorgenommen werden, wirken sich nicht auf die übergeordnete virtuelle Maschine aus. Wenn jedoch die übergeordnete virtuelle Maschine beschädigt oder der Snapshot-Punkt gelöscht wird, kann die verknüpfte geklonte virtuelle Maschine nicht verwendet werden; wenn die übergeordnete virtuelle Maschine den Standort wechselt, müssen Sie den Standort der übergeordneten virtuellen Maschine neu zuweisen und die verknüpfte geklonte virtuelle Maschine erneut starten.
Unabhängig von der Klon-Methode müssen Sie die folgenden Punkte beachten, nachdem der Klon abgeschlossen ist:
IP-Adresse Mac-Adresse Windows SSID Linux UUID
Windows Zeigen Sie die aktuelle SSID über whoami /user wie folgt an:
Sie können eine neue SSID mit dem systemeigenen Tool sysprep.exe (" C:\Windows\System32\Sysprep\sysprep.exe ") wie folgt regenerieren:
(Ende)
|
Vorheriger Artikel: .NET/C# serielle Ausführung von mehreren CMD-BefehlenNächster Artikel :(MSSQL) SQL SERVER führt sehr große SQL-Skripte aus
|