|
Das Microsoft Edge WebView2-Steuerelement ermöglicht die Einbettung von Webtechnologien (HTML, CSS und JavaScript) in native Anwendungen. Das WebView2-Steuerelement verwendet Microsoft Edge als Zeichenmaschine, um Webinhalte in nativen Anwendungen anzuzeigen.
Einführung in Microsoft Edge WebView2: https: //learn.microsoft.com/zh-cn/microsoft-edge/webview2/
Mit WebView2 können Sie Webcode in verschiedene Teile Ihrer nativen Anwendung einbetten oder alle Ihre nativen Anwendungen in einer einzigen Instanz von WebView2 erstellen. Einfach ausgedrückt, kann die von Ihnen entwickelte Anwendung (z.B. WPF, WinForm) einige Webseiten einbetten.
Offizielle Beschreibung WebView2 Vorteile
Web-Ökosystem und Fähigkeiten. Nutzen Sie die gesamte Webplattform, Bibliotheken, Tools und Talente, die im Web-Ökosystem vorhanden sind. Schnelle Innovation. Die Webentwicklung ermöglicht eine schnelle Bereitstellung und Iteration. Unterstützung für Windows 7, 8, 10 und 11. Unterstützung für ein konsistentes Benutzererlebnis unter Windows 7, Windows 8, Windows 10 und Windows 11. Native Funktionalität. Zugriff auf einen vollständigen Satz nativer APIs. Gemeinsame Nutzung von Code. Das Hinzufügen von Webcode zur Codebasis erhöht die Wiederverwendung über mehrere Plattformen hinweg. Microsoft-Unterstützung. Microsoft bietet Support und fügt neue Funktionsanforderungen für unterstützte Plattformen hinzu. Immerwährende Distribution. Verlassen Sie sich auf die neueste Version von Chromium mit regelmäßigen Plattform-Updates und Sicherheits-Patches. Verteilung von festen Versionen. Es ist auch möglich, versionsspezifische Chromium-Bits in Ihre Anwendung zu integrieren. Inkrementelle Übernahme. Schrittweises Hinzufügen von Webkomponenten zu einer Anwendung.
Vor- und Nachteile der einzelnen WebView2 Technologien
Vorteile:
1. hybride Entwicklung, Sie können die reichhaltige HTML-, JS- und CSS-Technologie des Front-Ends nutzen, um coole Effekte zu erzielen; einige Diagramme sind mit der Back-End-Technologie nur sehr schwer zu erreichen, mit dem Front-End ist es sehr einfach; (2) Für Anwendungen mit komplexer Formularverknüpfung hat die Verwendung von Front-End-Framework-Entwicklung als Back-End-Entwicklung einen sehr großen Vorteil; 3. wenn die eingebettete ist ein Online-Link, kann nur brauchen, um die Website zu aktualisieren kann, keine Notwendigkeit, den Client zu aktualisieren, auch wenn es in der Web-Seite Ressourcen eingebettet ist, müssen Sie nur den Download-Ressource-Paket zu aktualisieren; 4. Laufzeit in Windows 11, ist die Komponente auf dem System standardmäßig installiert, so dass die verpackte Anwendung wird nicht sehr groß sein;
Nachteilig:
1. jetzt kann nur auf der Windows-Plattform laufen, ich weiß nicht, ob es eine plattformübergreifende Absicht ist; 2) Wenn auf dem System die WebView2 Runtime nicht installiert ist, läuft die Software nicht richtig, so dass Sie beim ersten Mal möglicherweise online gehen oder die erforderliche Laufzeitumgebung installieren müssen;
WebView2 Browser Kernel
Einfach ausgedrückt ist WebView2 ein Browser-Kernel, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Front-End-Ressourcen zu rendern. Der von WebView2 verwendete Browser-Kernel ist Chromium, ein von Google entwickelter Webbrowser. Die Entwicklung von Chromium, das unter mehreren freien Copyrights wie der BSD-Lizenz und als Open Source verbreitet wird, begann bereits 2006. Chromium ist die Engine hinter Googles Browser Google Chrome und hat das Ziel, einen sicheren, stabilen und schnellen Allzweckbrowser zu entwickeln.
WebView2 Unterstützte Plattformen
Die folgenden Programmierumgebungen werden unterstützt:
Win32 C/C++ .NET Framework 4.5 oder höher .NET Core 3.1 oder höher .NET 5 .NET 6 WinUI 2.0 WinUI 3.0
Die WebView2 Anwendung kann auf den folgenden Versionen von Windows ausgeführt werden:
Windows 11 Windows 10 Windows 10 IoT Enterprise Ausgabe LTSC x32 2019 Windows 10 IoT Enterprise Ausgabe LTSC x64 2019 Windows 10 IoT Enterprise Edition 21h1 x64 Windows 8.1 Windows 7 ** Windows Server 2019 Windows Server 2016 Windows Server 2012 Windows Server 2012 R2 Windows Server 2008 R2 **
WebView2 Laufzeit
Die WebView2 Runtime ist eine weiterverteilbare Laufzeitumgebung, die als Grundlage (oder Unterstützung) für die Web-Plattform für WebView2-Anwendungen dient. Dieses Konzept ist vergleichbar mit Visual C++ oder der .NET-Laufzeit für C++/.NET-Anwendungen. Die WebView2 Runtime enthält modifizierte Microsoft Edge-Binaries, die für WebView2-Anwendungen feinabgestimmt und getestet wurden. Wenn die WebView2-Laufzeitumgebung installiert ist, erscheint sie nicht als für den Benutzer sichtbare Browseranwendung. So gibt es beispielsweise keine Desktop-Verknüpfung für den Browser oder einen Eintrag im Startmenü.
Unter Windows 11 ist die WebView2 Laufzeitumgebung standardmäßig installiert, d.h. nur bei niedrigeren Versionen des Betriebssystems müssen Sie die WebView2 Laufzeitumgebung manuell installieren, wie unten gezeigt:
WebView2-Laufzeit herunterladen: https: //developer.microsoft.com/zh-cn/microsoft-edge/webview2/
(Ende)
|
Vorheriger Beitrag: 20 neue APIs für .Nächster Artikel :[WebView2](二)WinForm führt WebView2 zur Anzeige von Webinhalten ein
|